Medien

Unternehmensberatung und Business Coaching Elisa Rehse

Die Interview-Sendung für Führungspersönlichkeiten
und die, die es werden wollen

In meiner Show interviewe ich mutige und erfolgreiche Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, positive Energie verbreiten und ein Vorbild für andere Menschen sind. Das Thema Führung wird meiner Meinung nach in der Wirtschaft viel zu wenig besprochen. Deshalb frage ich in diesem Format erfahrene Führungspersönlichkeiten nach ihren Erfolgsrezepten. Dadurch können Nachwuchsführungskräfte von den Erfahrungen profitieren und für mehr Menschlichkeit in den Unternehmen sorgen.

Seit Januar 2021 erscheint 14-tägig eine neue Folge. Ausgestrahlt werden sie auf Regio1.live, dem ersten Streaming-TV-Sender für Berlin-Brandenburg.

Die elfte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Ruben Birth ist Geschäftsführer von MEVESS Messe- und Veranstaltungsservice GmbH.
Wir sprachen unter neben den Auswirkungen der Pandemie auf sein Business auch darüber, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht.

www.mevess.com

Die zehnte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Katharina Klumpp ist Leadership Coach, Trainerin und Mentorin. Nach 6 Jahren bei Zalando hat sie 2020 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und unterstützt heute junge Führungskräfte bei ihren täglichen Herausforderungen.

www.katharinaklumpp.de

Die neunte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Sinfonie für Wachstum – das sind Name und Motto ihres Unternehmens. Susanne Wacker bietet begleitende Beratung bei Immobilienankäufen und -Verkäufen.

Im Interview mit mir verrät sie, wie sie es geschafft hat, mit Mitte 30 als Selbstständige nur noch 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und ein erfülltes Leben zu führen.

Die achtete Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Seit zwei Jahrzehnten ist Melanie Siefert in der in der Event- und Moderationsbranche tätig und stand als Moderatorin bisher vor insgesamt über 300.000 Menschen auf der Bühne.

In dieser Folge verrät mir mein Vorbild in Sachen Moderation ihren Weg zur erfolgreichen Eventmoderatorin.

Die siebte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Irina Shafir ist Anwältin, Mutter, Selbstständig, zielstrebig und extrem sympathisch.  

Nach mehreren Jahren angestellt in einer Berliner Rechtsanwaltskanzlei hat sie die Stadt verlassen, ist mit ihrer Familie aufs Land gezogen und hat dort in 2020 ihre eigene Kanzlei eröffnet. Ihre Rechtsgebiete sind Wirtschaftsrecht, insbesondere Insolvenz- und Inkassorecht.  

Wir sprechen über die  Vereinbarung von Beruf und Familie, persönliche Weiterentwicklung und warum sie es liebt, offene Forderungen einzutreiben.

Die sechste Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Bei mir sitzt das H der HPT Elektro GmbH. Heiko Seelig ist ein langjährig-erfolgreicher Unternehmer, der sich kurz vor Abgabe seines Unternehmens an die nächste Generation befindet. Im Interview, welchen Herausforderungen er bei der Vorbereitung der Nachfolge begegnet ist, wie er diese gemeistert hat und welche Rolle seine Mitarbeiter in dem ganzen Prozess gespielt haben.  

Zu diesen und weiteren Fragen stand mir Heiko Seelig sehr offen Rede und Antwort.

Die fünfte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Christian Brink ist Buchautor, Speaker, Personal Trainer, Business Coach und Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Wie können Unternehmen Mitarbeiter zu Fans machen? Welche 3 Ratschläge gibt er einer jungen Führungskraft? Was versteht Christian unter gesunden Unternehmen? Warum sollten Unternehmen in Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsförderung investieren?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der  Autor von “Mitarbeiter zu Fans machen” im exklusiven Interview mit mir.

Die vierte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es ab dem 08.02.2021 HIER

Sebastian Lobach ist Handwerksmeister und Geschäftsführer der SL Bau GmbH aus Eberswalde. Wir sprachen über den Aufbau eines Familienunternehmens im Handwerk, worauf er bei der Arbeit und seinen Mitarbeitern den größten Wert legt und wie die Personalauswahl und Integration bei ihm abläuft.

Die dritte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Johannes Wurdinger, Leiter des Karrierecenters Ostbrandenburg, Schüler-Coach und Alleskönner. Sein Motto ist “Dein bestes Investment bist Du”. Wir sprechen über Karrierechancen für sozial benachteiligte Jugendliche und Migranten, lebenslanges Lernen und die Bedeutung von Abschlüssen.

Die zweite Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

Erik Friemel, mit 23 Jahren die jüngste Führungskraft, die mir je begegnet ist. Er erzählt unter anderem von den Erfahrungen aus seinem ersten Jahr als Verwaltungsleiter, mit Mitarbeitern, die alle seine Eltern sein könnten. Außerdem sprechen wir über die Generation Z, ihre Vorstellungen von einem attraktiven Arbeitgeber und Besonderheiten in der Personalentwicklung.

Die erste Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es HIER

In der ersten Folge spreche ich mit Karin Heinzl von MentorMe über Mentoring, Mut und Erfolg im Berufs- und Privatleben.

Zeitungsartikel

Märkische Oderzeitung am 21. Oktober 2020

“forum” Das Mitgliedermagazin der IHK Ostbrandenburg schreibt in der Ausgabe März 2021

Märkische Oderzeitung am 19. April 2021

Podcast

Gerne bin ich zu Gast in Podcasts. Hier sind die jeweiligen Folgen mit mir verlinkt.

PERSPEKTRIO: Wege zur Gründung (Fokus vs. Diversifikation) mit Elisa Rehse

HIER geht’s zur Podcastfolge 

In der Folge erzählen wir drei verschiedene Geschichten, wie man selbstständig werden kann. Wir diskutieren, ob Selbstständige krasser sind als Angestellte und was man sich überhaupt darunter vorstellen muss, selbstständig zu sein. Das Ziel der Folge ist es, den das Bild eines Selbstständigen für dich greifbarer zu machen. Wir vergleichen die Beratungsbranche mit der Gastronomie, gehen auf Risiko, Startkapital, Personal und Wissen ein bzw. diskutieren, wie wir unseren Wert festgelegt haben. Dazu haben wir uns Elisa Rehse als Gast eingeladen. 

Dieses Mal mit einem Interview mit Elisa Rehse, Expertin für moderne Personalarbeit im ländlichen Raum. Die Wirtschaftskraft in ländlichen Räumen kann nur erhalten werden, wenn junge Menschen in der Region bleiben, Arbeitsplätze besetzen und durch Unternehmensnachfolgen das Fortbestehen der Unternehmen sichern. Elisa hilft, klein- und mittelständische Unternehmen attraktiv für die junge Generation zu werden.

Facebook: https://www.facebook.com/Gr%C3%BCne-welle-110754914165868/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL7JW4hexUC4PyFFrpIY9Vw

Spotify: https://open.spotify.com/show/1HffTdrWacNSUjsTc1BUqy

Sonstiges

Buchen Sie Ihren Termin bei mir