Medien

Unternehmensberatung und Business Coaching Elisa Rehse

Die Interview-Sendung für Führungspersönlichkeiten
und die, die es werden wollen

In meiner Show interviewe ich mutige und erfolgreiche Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, positive Energie verbreiten und ein Vorbild für andere Menschen sind. Das Thema Führung wird meiner Meinung nach in der Wirtschaft viel zu wenig besprochen. Deshalb frage ich in diesem Format erfahrene Führungspersönlichkeiten nach ihren Erfolgsrezepten. Dadurch können Nachwuchsführungskräfte von den Erfahrungen profitieren und für mehr Menschlichkeit in den Unternehmen sorgen.

Ab Januar 2021 erscheinen monatlich zwei bis drei Folgen. Ausgestrahlt werden sie auf Regio1.live, dem ersten Streaming-TV-Sender für Berlin-Brandenburg.

Die dritte Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es hier ab dem 25.01.2021.

Die zweite Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=XdjRpIGCjW8&t=1513s

Erik Friemel, mit 23 Jahren die jüngste Führungskraft, die mir je begegnet ist. Er erzählt unter anderem von den Erfahrungen aus seinem ersten Jahr als Verwaltungsleiter, mit Mitarbeitern, die alle seine Eltern sein könnten. Außerdem sprechen wir über die Generation Z, ihre Vorstellungen von einem attraktiven Arbeitgeber und Besonderheiten in der Personalentwicklung.

Die erste Folge von “Elisa Rehse – Vom Mut zum Erfolg” gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=nJLMtLDRMXE&t=3s

In der ersten Folge spreche ich mit Karin Heinzl von MentorMe über Mentoring, Mut und Erfolg im Berufs- und Privatleben.

Podcast

Gerne bin ich zu Gast in Podcasts. Hier sind die jeweiligen Folgen mit mir verlinkt.

PERSPEKTRIO: Wege zur Gründung (Fokus vs. Diversifikation) mit Elisa Rehse

HIER geht’s zur Podcastfolge 

In der Folge erzählen wir drei verschiedene Geschichten, wie man selbstständig werden kann. Wir diskutieren, ob Selbstständige krasser sind als Angestellte und was man sich überhaupt darunter vorstellen muss, selbstständig zu sein. Das Ziel der Folge ist es, den das Bild eines Selbstständigen für dich greifbarer zu machen. Wir vergleichen die Beratungsbranche mit der Gastronomie, gehen auf Risiko, Startkapital, Personal und Wissen ein bzw. diskutieren, wie wir unseren Wert festgelegt haben. Dazu haben wir uns Elisa Rehse als Gast eingeladen. 

Dieses Mal mit einem Interview mit Elisa Rehse, Expertin für moderne Personalarbeit im ländlichen Raum. Die Wirtschaftskraft in ländlichen Räumen kann nur erhalten werden, wenn junge Menschen in der Region bleiben, Arbeitsplätze besetzen und durch Unternehmensnachfolgen das Fortbestehen der Unternehmen sichern. Elisa hilft, klein- und mittelständische Unternehmen attraktiv für die junge Generation zu werden.

Facebook: https://www.facebook.com/Gr%C3%BCne-welle-110754914165868/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCL7JW4hexUC4PyFFrpIY9Vw

Spotify: https://open.spotify.com/show/1HffTdrWacNSUjsTc1BUqy

Zeitungsartikel

Märkische Oderzeitung am 21. Oktober 2020

Sonstiges

Buchen Sie Ihren Termin bei mir