Mit einer Karrierewebseite neue Bewerber gewinnen

Karrierewebseiten sind im Grunde genommen eine Seite auf der Homepage des Unternehmens, die dazu dient, die Arbeitgebermarke zu präsentieren und offene Stellen vorzustellen. Kandidatinnen und Kandidaten besuchen Karriereseiten, um sich…

Weiterlesen Mit einer Karrierewebseite neue Bewerber gewinnen

Warum Employer Branding Unternehmen erfolgreicher macht

Höhere Kundenzufriedenheit, gesteigerte Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, Kostenreduktion im Personalwesen und Recruiting, ein besseres Geschäftsergebnis und ein höherer Unternehmenswert – Das sind einige der Effekte von Employer Branding. Entgegen der verbreiteten…

Weiterlesen Warum Employer Branding Unternehmen erfolgreicher macht

Wie viel Fluktuation kostet und warum Sie sie vermeiden sollten

Es gibt mehrere Gründe, die für eine sorgfältige Personalauswahl, eine gezielte Integration neuer Mitarbeiter und die langfristige Zufriedenstellung von Mitarbeitern spricht. Einer davon ist die Wahrscheinlichkeit von Fluktuation der Mitarbeiter.…

Weiterlesen Wie viel Fluktuation kostet und warum Sie sie vermeiden sollten

4 Wege, um mit der Arbeitgebermarke in schwierigen Zeiten enorm zu punkten – oder zu verlieren

In Krisenzeiten ist sparen die meisten Unternehmen zuerst am (Personal-)Marketing. Doch auch die Mitarbeitergewinnung und andere Personalthemen verlieren häufig als erstes an Aufmerksamkeit. Doch gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt…

Weiterlesen 4 Wege, um mit der Arbeitgebermarke in schwierigen Zeiten enorm zu punkten – oder zu verlieren